Einsatzberichte 2007

Einsatzdatum:07.12.2007 - 07:34 Uhr
Einsatzmeldung: Kaminbrand
Einsatzdauer: 20 Minuten
Einsatzhergang:
Kaminbrand war nur im Ofenrohr. Im Kamin keine Rauch-und Wärmeentwicklung. Polizei und Rettungsdienst vor Ort und eine Person wurde wegen Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht.
Im Einsatz: Anzahl: Fahrzeuge:
Mühlingen 0 -
Gallmannsweil 6 TSF-W
Mainwangen 6 -
Zoznegg 0 -


Einsatzdatum:09.11.2007 - 7:34 Uhr
Einsatzmeldung: Baum über Strasse
Einsatzdauer: 3/4 Stunde
Einsatzhergang:
Nach einer stürmischen Nacht ist auf der Höhe Eckartsmühle ein Baum umgestürzt. Mit Hilfe der Motorsäge konnte dieser aber bald auf die Seite gebracht werden.
Im Einsatz: Anzahl: Fahrzeuge:
Mühlingen 9 LF16
Gallmannsweil 0 -
Mainwangen 0 -
Zoznegg 0 -


Einsatzdatum:21.06.2007 - 10:40 Uhr
Einsatzmeldung: 2x Baum über Strasse
Einsatzdauer: 1 Stunde
Einsatzhergang:
Nach schwerem Sturm blockierten zwei Bäume einmal die Durchfahrt von Zoznegg nach Berenberg und die Verbindungsstrasse von Zoznegg nach Schwackenreute. Mit Hilfe von Motorsäge konnten diese entfernt werden.
Im Einsatz: Anzahl: Fahrzeuge:
Mühlingen 9 LF16/MTW
Gallmannsweil 0 -
Mainwangen 0 -
Zoznegg 0 -


Einsatzdatum:15.05.2007 - 00:15 Uhr
Einsatzmeldung: Wasserrohrbruch
Einsatzdauer: 7 Stunden
Einsatzhergang:
Kurz nach Mitternacht wurde die Feuerwehr wegen eines Rohrbruchs nach Zoznegg/Berenberg alamiert. Die Abt. Zoznegg war bis zum frühen Morgen anwesend und pumpte das Wasser mit Tauchpumpe und schließlich mit Staubsauger heraus.
Im Einsatz: Anzahl: Fahrzeuge:
Mühlingen 3 LF16
Gallmannsweil 0 -
Mainwangen 0 -
Zoznegg 3 LF-8


Einsatzdatum: 02.05.2007 - 12:05 Uhr
Einsatzmeldung: Ölspur
Einsatzdauer: 1 Stunde
Einsatzhergang:
Es wurde eine Ölspur beim Ortsausgang Hecheln in Richtung Tuttlingen gemeldet, welche dann beseitigt wurde. Der Ursacher blieb unbekannt.
Im Einsatz: Anzahl: Fahrzeuge:
Mühlingen 4 LF16
Gallmannsweil 0 -
Mainwangen 0 -
Zoznegg 0 -


Einsatzdatum: 22.04.2007 - 19:41 Uhr
Einsatzmeldung: Türnotöffnung
Einsatzdauer: 40 Minuten
Einsatzhergang:
Es wurde ein Zugang zu der Wohnung geschaffen. Person in totaler Verwahrlosung vorgefunden. Person wurde an Rettungsdienst übergeben. Unterstützung des Rettungsdienst beim Transport aus dem Gebäude. Neben 2 Personen vom Rettungsdienst waren auch 2 Polizisten anwesend.
Im Einsatz: Anzahl: Fahrzeuge:
Mühlingen 6 LF16
Gallmannsweil 0 -
Mainwangen 0 -
Zoznegg 0 -


Einsatzdatum: 06.03.2007 - 10:13 Uhr
Einsatzmeldung: Brand in Förderanlage
Einsatzdauer: 2 Stunden
Einsatzhergang:
Wegen einer Schweißarbeit in der Nähe des Förderbandes, fing der Gummi des Bandes Feuer und begann zu brennen. Sechs Mitarbeiter wurden wegen Verdacht auf Rauchvergiftung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.Mit der Alamrmierung wurde auch die Drehleiter aus Stockach mit angefordert. Ein C-Strahlrohr war im Einsatz.
Im Einsatz: Anzahl: Fahrzeuge:
Mühlingen 10 LF16
Gallmannsweil 7 TSF-W
Mainwangen 0 -
Zoznegg 6 LF 8










Bilder: FFW Mühlingen


Einsatzdatum: 05.01.07 - 16:28 Uhr
Einsatzmeldung: Mühlweiler - Brandeinsatz Bruckwiesen
Einsatzdauer: 1 Stunde
Einsatzhergang:
Eine aufmerksamer Autofahrer meldete per Handy einen Brand im Gewerbegebiet Bruckwiesen. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde allerdings kein Rauch und kein Feuer festgestellt. Das Geböude wurde sowohl innen als auch aussen überprüft. Ursache für die Fehlalarmierung dürfte wohl das "Kamin" des Gebäudes sein.
Neben den Abteilungen Gallmannsweil und Mühlingen waren der Rettungsdienst und eine Streife des Polizeipostens Stockach mit jeweil zwei Einsatzkräften anwesend
Im Einsatz: Anzahl: Fahrzeuge:
Mühlingen 11 LF16 + MTW
Gallmannsweil 7 TSF-W
Mainwangen 0 -
Zoznegg 0 -
Bilder: FFW Mühlingen




Zurück
2007 www.feuerwehr-muehlingen.de