Einsatzberichte 2009

Einsatzdatum:06.11.2009 - 15:35 Uhr
Einsatzmeldung: Personenrettung - Mühlingen
Einsatzdauer: 0,75 Stunden
Einsatzhergang:
Die Abt. Mühlingen wurde vom Rettungsdienst zur Unterstützung der Personenrettung aus einem Bach angefordert. Hilflose Person wurde vom Rettungsdienst und der Feuerwehr aus der misslichen Lage befreit.
Im Einsatz: Anzahl:Fahrzeuge:
Mühlingen 9LF 16/MTW
Gallmannsweil 0-
Mainwangen 0-
Zoznegg 0-


Einsatzdatum:18.10.2009 - 21:49 Uhr
Einsatzmeldung: Kaminbrand - Schwackenreute
Einsatzdauer: 1 Stunde
Einsatzhergang:
Bei Ankunft brannte der Kamin auf halber Länge. Ein Brandschutz wurde aufgebaut und alle an den Kamin grenzenden Räume wurden überwacht. Der Kamin wurde vom Kaminfeger kontrolliert abgebrannt.
Im Einsatz: Anzahl:Fahrzeuge:
Mühlingen 14LF 16/MTW
Gallmannsweil 0-
Mainwangen 0-
Zoznegg 0-


Einsatzdatum:21.09.2009 - 11:27 Uhr
Einsatzmeldung: Türnotöffnung - Mühlingen
Einsatzdauer: 0,75 Stunden
Einsatzhergang:
Nachdem der Sozialdienst Stockach die Feuerwehr zur Türnotöffnung alarmier hat, fanden die Einsatzkräfte eine hilflose und desorientierte Frau in der Wohnung. Sie wurde an den Rettungsdienst übergeben.
Im Einsatz: Anzahl:Fahrzeuge:
Mühlingen 3LF 16
Gallmannsweil 0-
Mainwangen 0-
Zoznegg 0-


,

Einsatzdatum:01.08.2009 - 19:26 Uhr
Einsatzmeldung: Traktorbrand - Hecheln
Einsatzdauer: 1,25 Stunden
Einsatzhergang:
Bei Ankunft stand der Traktor in Vollbrand. Der Brand wurde mit Pulverlöscher und Wasser bekämpft. Ein Übergreifen auf Bereifung, Motor und angrenzende Wiese wurde verhindert. Bei dem Einsatz wurde versehentlich durch das Zurücksetzen des TSF-W der Roller eines Kameraden beschädigt.
Im Einsatz: Anzahl: Fahrzeuge:
Mühlingen 11LF 16
Gallmannsweil 1TSF-W
Mainwangen 0-
Zoznegg 0-




Einsatzdatum:15.07.2009 - 06:20 Uhr
Einsatzmeldung: Baum auf Straße - Mindersdorf (Eckartsmühle)
Einsatzdauer: 3/4 Stunde
Einsatzhergang:
Baum lag quer über der Straße; ein Kleintransporter war schon auf den Baum gefahren. Keine Personen verletzt, geringer Schaden am Fahrzeug.
Im Einsatz: Anzahl: Fahrzeuge:
Mühlingen 10LF 16 / MTW
Gallmannsweil 0-
Mainwangen 0-
Zoznegg 0-


Einsatzdatum:15.07.2009 - 05:34 Uhr
Einsatzmeldung: Baum auf Straße - Mühlingen-Hoppetenzell ("Glocker")
Einsatzdauer: 3/4 Stunde
Einsatzhergang:
keine besonderen Vorkommnisse
Im Einsatz: Anzahl: Fahrzeuge:
Mühlingen 11LF 16 / MTW
Gallmannsweil 0-
Mainwangen 0-
Zoznegg 0-


Einsatzdatum:10.02.2009 - 10:35 Uhr
Einsatzmeldung: Bäume auf Straße - Hecheln
Einsatzdauer: 1,5 Stunden
Einsatzhergang:
Wegen des Sturms fielen im Hechelner Wald Bäume auf die Fahrbahn. Die Straße wurde gesperrt, da es zu gefährlich im Wald wegen des Sturms war. Die Bäume wurden am Mittwoch von den Holzmachern beseitigt.
Im Einsatz: Anzahl: Fahrzeuge:
Mühlingen 4LF 16 / MTW
Gallmannsweil 0-
Mainwangen 0-
Zoznegg 0-


Einsatzdatum:23.01.2009 - 17:06 Uhr
Einsatzmeldung: Wassermassen/Unwetter - Mühlingen
Einsatzdauer: 2 Stunden
Einsatzhergang:
Ebenfalls in der Schlossstrasse lief Wasser über den Hof in den Keller. Zuerst musste das Wasser im Hof abgepumpt werden. Danach wurde das im Keller 1 Meter hoch stehende Wasser abgepumpt.
Im Einsatz: Anzahl: Fahrzeuge:
Mühlingen 16LF 16 / MTW
Gallmannsweil 0-
Mainwangen 0-
Zoznegg 0-




Einsatzdatum:23.01.2009 - 16:23 Uhr
Einsatzmeldung: Wassermassen/Unwetter - Mühlingen
Einsatzdauer: 1,5 Stunden
Einsatzhergang:
Wasser lief durch das Kellerfenster in ein Gebäude in der Hombühlstrasse. Das Wasser wurde vor dem Kellerfenster mit einer Tauchpumpe abgefangen.
Im Einsatz: Anzahl: Fahrzeuge:
Mühlingen 3MTW
Gallmannsweil 0-
Mainwangen 0-
Zoznegg 0-


Einsatzdatum:23.01.2009 - 16:28 Uhr
Einsatzmeldung: Wassermassen/Unwetter - Mühlingen
Einsatzdauer: 30 Minuten
Einsatzhergang:
Wasser lief in großen Mengen durch ein Anwesen in der Schlossstrasse und gefährdete die Jauchegrube. Um ein überlaufen der Grube zu verhindern wurde das Wasser in einen Schacht umgeleitet.
Im Einsatz: Anzahl: Fahrzeuge:
Mühlingen 14LF 16
Gallmannsweil 0-
Mainwangen 0-
Zoznegg 0-