Einsatzberichte 2017



Einsatzdatum: 25.05.2017 - 18:23 Uhr
Einsatzmeldung: Brand - Hausnotruf
Einsatzhergang:
Durch angebranntes Essen kam es zur Rauchentwicklung in einer Wohnung. Daraufhin hat die Hausnotrufanlage ausgelöst. Keine Reaktion der bewohnenden Person auf Rückruf der Leitstelle, führte zur Auslösung eines Feuerwehreinsatzes. Die Wohnung wurde von der Feuerwehr kontrolliert und das angebrannte Essen auf dem Herd und im Backofen wurde entfernt. Ein weiteres eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.
Im Einsatz: Anzahl: Fahrzeuge:
Mühlingen 16 LF20/16
Gallmannsweil 4 TSF-W
Mainwangen 8 GW-TS
Zoznegg 6 LF8


Einsatzdatum: 09.05.2017 - 15:59 Uhr
Einsatzmeldung: Verünglückter LKW
Einsatzhergang:
Durch starken Regen rutschte ein LKW bei der B313 auf einem aufgeweichtem Weg in ein Bachbett und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Beim eintreffen der Feuerwehr hat sich der schwer verletzte Fahrer schon selbst befreit und wurde bereits vom Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehren aus Mühlingen und Stockach brachten den Ffahrer mit Hilfe der Schleifkorbtrage und meheren Steckleitern, sicher aud den Weg, wo er dem Rettungsdienst übergeben wurde. Auslaufende Betriebsstoffe wurden paralell aufgefangen.
Im Einsatz: Anzahl: Fahrzeuge:
Mühlingen 14 LF20/16
Gallmannsweil - -
Mainwangen - -
Zoznegg - -

weitere Einsatzkräfte:
Feuerwehr Stockach14
Rettungsdienst3
Polizei2


Einsatzdatum: 19.03.2017 - 20:50 Uhr
Einsatzmeldung: Brandeinsatz
Einsatzhergang:
Durch ein technischen Defekt hat es in einem Elektroverteilerkasten im Erdgeschoss angefangen zu schmoren.
Im Einsatz: Anzahl: Fahrzeuge:
Mühlingen 19 LF20/16
Gallmannsweil - -
Mainwangen - -
Zoznegg 10 LF8

weitere Einsatzkräfte:
Polizei2




Einsatzdatum: 25.02.2017 - 14:02 Uhr
Einsatzmeldung: Brandeinsatz
Einsatzhergang:
Abgestellte Schuhe auf der Heizung fingen zu brennen an, wodurch es zu einer starken Verrauchung eines Heizungsraums kam. Drei Bewohner haben den Brand erfolgreich gelöscht, wobei sie sich leichte Rauchvergiftungen zuzogen. Der Rettungsdienst wurde darauf von der Feuerwehr angefordert. Die Feuerwehr kontrollierte den Heinzraum und belüftete ihn.
Im Einsatz: Anzahl: Fahrzeuge:
Mühlingen 18 LF20/16
Gallmannsweil - -
Mainwangen - -
Zoznegg - -

weitere Einsatzkräfte:
Rettungsdienst2
Polizei2


Einsatzdatum: 24.02.2017 - 20:28 Uhr
Einsatzmeldung: Tür-Notöffnung
Einsatzhergang:
Die Polizei Stockach forderte die Feuerwehr zur Tür-Notöffnung bei unklarer Lage an. Haus wurde über die Balkontüre gewaltfrei geöffnet. Kellertüre muste mit Hilfe eines Öffnungsgerätes gewaltsam geöffnet werden. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.
Im Einsatz: Anzahl: Fahrzeuge:
Mühlingen 6 LF20/16
Gallmannsweil - -
Mainwangen - -
Zoznegg - -

weitere Einsatzkräfte:
Polizei6


Einsatzdatum: 02.01.2017 - 18:14 Uhr
Einsatzmeldung: Brandeinsatz
Einsatzhergang:
Durch ein defektes Hauswasserwerk im Keller kam es zu einem Brand. Durch die starke Rauchentwicklung wurden der Keller und die zwei darüberliegenden Wohnungen verraucht. Der Brand wurde durch einen Trupp unter Atemschutz mit Kleinlöschgerät bekämpft. Anschließend wurden die Wohnung und der Keller belüftet.
Im Einsatz: Anzahl: Fahrzeuge:
Mühlingen 16 LF20/16
Gallmannsweil - -
Mainwangen - -
Zoznegg - -

weitere Einsatzkräfte:
Polizei2




Zurück