Ausflug ins Allgäu der Abt. Zoznegg

feuerwehrmuehlingen am 08.10.2019

Die Abt. Zoznegg unternahm mit Anhang, Kindern, Jugendfeuerwehrlern und Alterskameraden am 28.09.2019 ihren Jahresausflug ins Allgäu. Pünktlich um 7.30 Uhr haben wir Zoznegg verlassen und machten uns auf den Weg in Richtung Oberstdorf. Dort angekommen wurde ein reichhaltiges Vesper aufgetischt. Nach der Stärkung durch Speiß und Trank machten wir uns auf zur Besichtigung der Flugschanze Heini Klopfer. Die Führer konnten uns interessantes aber auch wissenswertes zum Bau der Schanze wie auch allgemein zum Skifliegen erzählen.

Im Anschluss machten wir uns auf zum Allgäu Skywalk nach Scheidegg. Dort konnten wir bei herrlichen Wetter die Bergwelt des Allgäus sowie den gesamten Bodensee bewundern. Auf dem weitläufigen Gelände konnte sich jeder selbst umschauen.

Unseren Abschluss machten wir bei gutem Essen in der Brauerei Gaststätte Max und Moritz in Kressbronn.

Herzlichen Dank an Martin Kempter, welcher den Ausflug organisierte sowie unseren Busfahrer Helmar Pfändler der uns wieder heil in Zoznegg ablieferte.