Jugendfeuerwehr

Du wolltest schon immer selbst Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau sein und schon immer mal in einem echten Feuerwehrauto mitfahren? Dann schau bei der Jugendfeuerwehr Mühlingen vorbei! Da wir mit großen Feuerwehrautos und teilweise auch schweren Geräten arbeiten, musst du mindestens 10 Jahre alt sein um bei uns mitmachen zu können.

Wöchentliche Probe

Unsere Proben finden in der Regel jeden zweiten Montag um 18:30 Uhr am Feuerwehrhaus Mühlingen statt. Dort lernen wir spielerisch die Aufgaben der Feuerwehr und deren Ausrüstung kennen. Wir holen euch auch in Zoznegg, Mainwangen, Gallmansweil und Hecheln ab. Für die genauen Termine und Abholzeiten kannst du einen Blick auf den JFW Probeplan in unserem Downloadbereich werfen.

Zeltlager und Co

Über die normalen Proben hinaus treffen wir uns über das Jahr verteilt auch zu verschiedenen sonstigen Veranstaltungen. Die großen Highlights sind hierbei das jährliche Zeltlager und der Sternmarsch. Außerdem machen wir im Abstand von zwei bis drei Jahren auch einen großen Ausflug.

Kontakt

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann komm doch einfach mal in eine unserer Proben vorbei oder melde dich telefonisch bei:

Jugendwart Harald Renner: 07775/920773 oder 0151 11248904
Mark Truckenbrod: 0176 56730295