Freiwillige Feuerwehr Mühlingen

Abteilung GAllmannsweil

Geschichte der Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Gallmannsweil wurde am 12. Februar 1951 im Rathaus der damaligen Gemeinde Gallmannsweil gegründet. Natürlich gab es davor schon eine Löschmannschaft, welche mit einer von Pferden gezogenen Handdruckspritze ausgestattet war. Im Juli 1952 kaufte die Feuerwehr Gallmannsweil eine Tragkraftspritze TS 6/6, welche in darauffolgenden Jahren zu einem TSA umgebaut wurde. Dieser wurde im Jahr 1979 durch das alte TSF der Abteilung Mühlingen ersetzt. Im Jahre 1993 wurde das TSF durch ein neues TSF-W aus Altersgründen ersetzt. Im Juni 2002 konnte die Abteilung Gallmannsweil den Einzug in das neue Gerätehaus feiern. Im Jahre 2015 konnte ein neues TSF-W beschafft werden. Dieses Fahrzeug wurde zusammen mit dem neugestalteten Dorfplatz eingeweiht. Auch die Abteilung Gallmannsweil kann auch eine lange Geschichte mit vielen Einsätzen zurück blicken.

Feuerwehrgerätehaus

IVECO DAILY 70C17