Ausflug nach Rosenheim der Abteilung Mühlingen

feuerwehrmuehlingen am 26.06.2019

Die Abteilung Mühlingen nahm das verlängerte Wochenende über Fronleichnam als Anlass für einen vier tägigen Ausflug ins Chiemgau in Bayern.

Der Bus startete am Fronleichnamsmorgen um 06:00 in Hecheln und sammelte anschließend die Kammeraden in Mühlingen ein.

Aufgrund mehrerer Umleitungen wichen wir von unserer ursprünglichen Route ab und erreichten schließlich die Zugspitze über das Allgäu.

Ein Großteil der Ausflugteilnehmer fuhr mit der Zugspitzbahn auf den Gipfel und verbrachte dort den Mittag. Der Rest der Gruppe umrundete den Alpsee währenddessen. Einige Kammeraden, einschließlich dem Busfahrer, saßen wegen starken Gewitters eine Stunde auf der Zugspitze fest. Am Abend erreichten wir unser Hotel in Rosenheim und ließen den Abend bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.

Am nächsten morgen starten wir um 09:00 Uhr Richtung Freilassing von wo wir mit der S-Bahn weiter bis Salzburg fuhren. Eine spannende Führung durch Salzburg bekamen wir von der Stadtführerin Rut mit Hut. Im Anschluss fuhren wir weiter nach Petting wo wir herzlich von den Feuerwehrkammeraden um unseren ehemaligen Kammeraden Alois empfangen und bewirtet wurden. Es war ein unvergesslicher Abend.

Am Samstag brachen wir um 10:00 Uhr an den Chiemsee auf. Dort besichtigten wir das Schloss Herrenchiemsee auf der Herreninsel und einige besuchten im Anschluss noch die Fraueninsel. Zurück in Rosenheim verbrachten wir den Abend zusammen bei Speiß und Trank im Flötzinger Bräustüberl.

Am letzten Tag räumten wir um 09:00 Uhr unsere Hotelzimmer und machten uns mit dem Bus an die Kampenwand auf. Gemeinsam fuhren wir mit der Seilbahn auf den Berg und nach einem Frühstück in der Sonnenalm brachen einige noch zu einer kleinen Wanderung im sich langsam verziehenden Nebel auf. Zurück auf dem Boden fuhren wir mit dem Bus in Richtung Heimat. Kurz vor dem Ziel machten wir in Bad Saulgau noch rast für unser gemeinsames Abschlussessen. Nach einem großartigen Abschlussessen erreichte der Bus etwa gegen viertel nach Acht Mühlingen.