NOTRUF 112

Webdesign: mariosommer.de

Brand eines Holzschopfes in Mühlingen

feuerwehrmuehlingen am 08.12.2021

Datum: 8. Dezember 2021 
Alarmzeit: 15:03 Uhr 
Dauer: 2 Stunden 57 Minuten 
Einsatzort: Mühlingen 
Einsatzleiter: M. Riffler 
Mannschaftsstärke: 26 
Fahrzeuge: Drehleiter Stockach, GW-TS, LF 20/16 Stockach, LF20/16, LF8, MTW, Polizei, Rettungsdienst, TSF-W 


Einsatzbericht:

In den frühen Abendstunden kam es zu einem Brand eines Holzschopfes und einer Garage. Es wurde durch die Feuerwehr eine sofortige Brandbekämpfung und Riegelstellungen zu den benachbarten Gebäuden eingeleitet. Zur Unterstützung wurde die Drehleiter aus Stockach angefordert. Um ein endgültiges ablöschen des Brandgutes zu erreichen, musste der Schopf komplett ausgeräumt werden. Ein weiteres Umsichgreifen der Flammen auf andere Gebäude konnte verhindert werden.