NOTRUF 112

Webdesign: mariosommer.de

Brand eines unbewohnten Gebäudes in Schwackenreute

feuerwehrmuehlingen am 04.06.2021

Datum: 4. Juni 2021 
Alarmzeit: 22:02 Uhr 
Dauer: 9 Stunden 28 Minuten 
Einsatzort: Schwackenreute 
Mannschaftsstärke: 55 
Fahrzeuge: Drehleiter Stockach, LF20/16, LF8, MTW, Polizei, Rettungsdienst, TSF-W 


Einsatzbericht:

Am Freitagabend kam es an einem ehemaligen landwirtschaftlich genutzten, unbewohnten Gebäude zum Vollbrand. Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, stand das Gebäude bereits im Vollbrand. Es wurde direkt mit der Abschirmung der benachbarten Gebäude, sowie dem angrenzenden Wald begonnen. Mit der von Stockach angeforderten Drehleiter konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden und gezielt abgelöscht werden. Die Stadtwerke und der Stromversorger wurden ebenfalls noch angefordert. Ebenso der Bürgermeister. Ein kollabierter Kamerad der Feuerwehr wurde vom Rettungsdienst betreut, konnte aber ohne weitere Behandlung nach Hause gebracht werden.