NOTRUF 112

Webdesign: mariosommer.de

Überfluteter Keller durch Starkregen

feuerwehrmuehlingen am 15.07.2021

Datum: 15. Juli 2021 
Alarmzeit: 18:30 Uhr 
Dauer: 5 Stunden 29 Minuten 
Einsatzort: Mühlingen 
Einsatzleiter: Markus Riffler 
Mannschaftsstärke: 21 
Fahrzeuge: GW-TS, LF20/16, MTW 


Einsatzbericht:

Aufgrund von Starkregen und den starken Wassermaßen wurde eine Werkstatt und der zugehörige Keller überflutet. Der Keller wurde komplett überflutet. Die im Keller befindlichen Öltanks schwammen auf und eine unbekannte Menge Heizöl trat aus den Tanks aus. Das Wasser wurde durch die Feuerwehr abgepumpt, bis nichts mehr aus dem Gebäude lief. Um weiteren Schaden durch das im Wasser befindliche Heizöl zu verhindern wurde der Rest im Gebäude belassen. Die Wasserbehörde wurde hinzugerufen und entschied, dass das Wasser über den Ölabscheider eines weiteren Werkstattgebäudes entsorgt werden müsse. Diese Arbeit wurden von der Feuerwehr unter erheblichem Aufwand ausgeführt.