Ferienprogramm der Feuerwehr

feuerwehrmuehlingen am 29.01.2024

In der Sommerferien veranstaltet die Feuerwehr Mühlingen bei der Abteilung Zoznegg ein Ferienprogramm für Kinder.

Zur Einführung wurden den Kindern der Aufbau der Feuerwehr erklärt und wie ein Notruf abzusetzen ist und wie dieser dann weitergeleitet wird an die Feuerwehr. Es wurde den Kindern gezeigt, wie schnell sich ein Feuerwehrmann ausrüstet bzw. sich bei eintreffen im Gerätehaus umzieht.

Nach der Einführung wurden die Fahrzeuge der Feuerwehr erklärt und an drei Stationen wurden Wasserspiele aufgebaut. Im Anschluss durfte noch jedes Kind mit dem Feuerwehrauto eine Runde drehen, darauf waren alle mächtig stolz.

Nach einer gemeinsamen Wasserschlacht zwischen Kindern und den Betreuern konnte man sich noch bei einer Grillwurst stärken.

Es hat den Kindern und Betreuern sehr viel Spaß gemacht.