Generalversammlung Abt. Zoznegg

feuerwehrmuehlingen am 24.04.2019

Am Samstag den 13.04.2019 fand um 20.00 Uhr im Gerätehaus der Abt. Zoznegg die diesjährige Generalversammlung statt.

Rückblickend wurde auf die Aktivitäten der Abteilung Zoznegg zurück geblickt, so war im Jahr 2018 der lang ersehnter Umbau des Feuerwehrhauses in Eigenleistung vollendet worden. Es wurden im Laufe des Jahres zahlreiche Vereine durch die Feuerwehr unterstützt, sei es durch Umzugsabsicherung oder Parkplatzeinweisungen.

Insgesamt waren 13 Kameraden bei Lehrgängen sowie Fortbildung im Landkreis unterwegs. In den 20 Proben wurde in allen Bereichen der Feuerwehr geübt.

Es folgten die Ehrungen, welche der erste Bürgermeister Stellvertreter Peter Kible vollzog. Für 15 Jahre sowie 22 Jahre wurden Martin Kempter und Frank Renz mit der Bronzen Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg geehrt, für 25 Jahre bekam unser Kamerad Markus Auer eine Jahresration seines beliebten Auer Apfel-Kirsch-Saftes. Ein neuer Kamerad kann sich darüber glücklich schätzen sich nun in den Reihen der Abt. Zoznegg zu befinden, dies ist Christoph Kunze.