Jahreshauptrobe der Feuerwehr Mühlingen im Gaslager Schwackenreute

feuerwehrmuehlingen am 04.06.2019

Am Donnerstag, 16. Mai 2019 fand die diesjährige Jahreshauptprobe der Feuerwehr Mühlingen mit allen Abteilungen statt. Alle Abteilungen wurden per Sirene und Funkmeldeempfänger gegen 19:30 zur Übungsannahme „Flächenbrand mit vermissten Personen im Gaslager Schwackenreute alarmiert“. Außer allen Abteilungen der Feuerwehr war auch das DRK mit dem Modul Erstversorgung von der Einsatzeinheit 2 (EE2) im Einsatz. Die Probe lief gut ab, die vermissten Personen wurden gefunden und der Flächenbrand wurde großflächig bekämpft. Wir danken der Firma Transgas für die Zurverfügungstellung des Übungsobjekts. Zur Nachbesprechung der Probe fanden sich alle Beteiligten zu Speiß und Trank im Gerätehaus in Mühlingen ein.