Leistungsabtzeichen GOLD in Worblingen, Abt. Zoznegg

feuerwehrmuehlingen am 18.07.2023

Im Rahmen des 67. Kreisfeuerwehrtages in Worblingen konnte die Abt. Zoznegg eine Goldgruppe stellen, welche mit Erfolg die Leistungsübung in Gold ablegt.

Es wurde eine Löschangriff unter PA vorgenommen, Annahme war ein Garagenbrand in einem zweigeschossigen Wohngebäude. Eine Person wurde mittels der Steckleiter aus dem Obergeschoss gerettet. Ausgelaufener Kraftstoff wurde mittels einem Schaumeinsatzabgelöscht.

Bei der Abnahme der technischen Hilfe war die Annahme, dass nachts ein PKW einen Fahrradfahrer erfasst und dieser unter dem PKW eingeklemmt ist, mittels Handwerkzeug und Wagenheber konnte die Person gerettet werden und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Im Anschluss wurde das ganze Wissen bei einer theoretischen Prüfung geprüft.

Nach dem sehr intensiven üben war die Erleichterung sehr groß als uns der KBM Egger die Urkunde für die Leistungsübung Gold überreichte.