Mach mit!

Du suchst nicht nur eine Freizeitbeschäftigung, sondern eine Berufung? Nicht nur ein Zeitvertreib, sondern etwas das auch deinen Mitmenschen hilft?

Über 110.000 Menschen in Baden-Württemberg üben in der Freiwilligen Feuerwehr eine ehrenamtliche Tätigkeit aus, ihr Einsatz ist unverzichtbar. Feuerwehr ist mehr als nur Feuer löschen. Feuerwehr ist Engagement, Gemeinschaft, Hilfsbereitschaft und soziale Verantwortung. Werde selbst ein Teil dieser Gemeinschaft und mach mit bei der Freiwilligen Feuerwehr Mühlingen!

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schau doch einfach mal in einer unserer Proben vorbei! Die Probepläne aller Abteilungen findest du auf dieser Seite.

Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen?

Mitmachen kann jeder der das 17. Lebensjahr vollendet hat (Einsätze erst ab 18 Jahren und mit Grundausbildung). Ansonsten setzen wir keine Grundkenntnisse oder spezielle Anforderungen voraus.

Für alle Minderjährigen gibt es unsere Jugendfeuerwehr. Hier kannst du bereits ab 10 Jahren deine ersten Erfahrungen spielerisch mit der Feuerwehr sammeln. Hier geht’s zur Seite der Jugendfeuerwehr.