Pressebericht

feuerwehrmuehlingen am 05.01.2019

Pressebericht der Generalversammlung der Feuerwehr Mühlingen am 04.01.19.

Die Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Mühlingen mit allen Abteilungen fand am 04.01.2019 im Bürgersaal des Rathauses Mühlingen statt. Bürgermeister Manfred Jüppner durfte bei dieser Veranstaltung einige Beförderungen und Ehrungen vornehmen. Zum Feuerwehrmann befördert wurden Kilian Sonntag, Jens Grywazewski, Nick Habe und Lukas Traber. Zum Oberfeuerwehrmann wurden Axel Messmer, Denis Hahn, Stefan Riffler und Andreas Reichle befördert. Zum Hauptfeuerwehrmann wurden Volker Buhl und Stefan Möll befördert. Außerdem durfte der Bürgermeister noch einige Feuerwehrkameraden für langjährigen Feuerwehrdienst mit dem Ehrenzeichen des Landes Baden-Württemberg auszeichnen. Philipp Uhl wurde für 15 Jahre aktiven Feuerwehrdienst die  Ehrung des Landes Baden-Württemberg in Bronze verliehen. Für 25 Jahre aktiven Dienst wurden Thomas Schulz und Stefan Möll mit der Ehrung in Silber gewürdigt. Volker Buhl und Eugen Messmer wurden für 40 Jahre aktiven Dienst die Ehrung in Gold verliehen. Die Feuerwehr Mühlingen hatte im Jahr 2018 insgesamt 16 Einsätze. Die sich in drei Brandeinsätze und 13 technische Hilfeleistungen aufteilten. Zum Ende dankte Kommandant Markus Riffler allen Kammeraden für die geleistete Zeit und schloss die Versammlung um 21:43 Uhr.